Aus Tasche beklaut

0
1223

Ein 89-jähriger Mann ist am gestrigen Dienstag gegen 18.00 Uhr in der
Löbderstraße in Jena von einer fingerfertigen Diebin bestohlen worden. Sie hatte ihn
angesprochen und einen Zettel hingehalten. Der Mann reagierte abweisend und
ging weiter. Allerdings ließ die Frau nicht locker und machte zudringliche Gesten.
Dabei kam sie ihm nah und muss ihm in die Umhängetasche gegriffen haben, die er
bei sich trug. Der alte Mann schob sie immer wieder weg. Erst in einem Geschäft
stellte er später fest, dass seine Geldbörse fehlte, in der sich auch seine Kreditkarte
befand. Der Schaden liegt bei 60 Euro. Die Diebin beschrieb er wie folgt: ca. 20 bis
30 Jahre alt, ca. 1,60 m groß, dunkle schulterlange Haare, dunkel bekleidet, könnte
aus Osteuropa stammen.

Leichtkraftrad und Mofa gestohlen

Ein Leichtkraftrad der Marke Yamaha im Wert von 800 Euro und ein Mofa (Fahrrad
mit Hilfsmotor) der Marke Jinan QingQi im Wert von 300 Euro wurden zwischen dem
18. Januar und dem gestrigen Dienstag aus einer Garage an der Erlanger Allee
gestohlen.