Aussteiger in der Hauptrolle

0
2184

Am 20. November 2013 zeigt der Internet-Sender reex.tv um 21 Uhr eine Dokumentation des Filmemachers Lars Bielig über den „Outlaw“ von Jena.

Die Dokumentation „The Outlaw“ erzählt die Geschichte des stadtbekannten und selbsternannten „Outlaw“ Matthias, einem Aussteiger auf den Straßen von Jena. Bielig begleitete Matthias im Sommer 2013 für mehrere Monate, um dessen Geschichte zu erzählen und schlief sogar bei ihm auf der Straße. Er konnte so hinter die Fassade des Mannes blicken und ungeahnte Dinge erfahren.

Der erste Sendetermin dieser Doku im Oktober auf reex.tv hatte seinerzeit den Server des Hamburger Unternehmens zum Erliegen gebracht. „Nun haben wir den Server aufgerüstet und sind bereit für den nächsten Zuschaueransturm aus Jena und Umgebung,“ so Stefan Nagel, Geschäftsführer und Head of Communications bei reex.tv.

reex.tv bietet eine Spendenfunktion für die Doku von Lars Bielig aber auch für alle anderen Filmemacher an. „Der Zuschauer hat bei reex.tv aktiv die Möglichkeit, die deutsche Filmlandschaft zu unterstützen und vor allem zu verbessern“, berichtet René Kühn, Geschäftsführer und Head of Program bei reex.tv, stolz und verweist zudem auf die zahlreichen Veränderungen des Senders für 2014.

Bilden Sie sich selbst ein Urteil am Mittwoch den 20. November um 21 Uhr auf www.reex.tv.

H&H Makler