Auto auf die Seite gelegt

0
1373

Gotha. In der Erfurter Landstraße landete am Freitag, kurz nach 10.00 Uhr, ein Dacia auf der linken Fahrzeugseite. Am Steuer saß ein 70-Jähriger, der in Richtung Seebergstraße fuhr. Der Dacia prallte mit der rechten vorderen Fahrzeugecke gegen einen geparkten Subaru.

Der Mann riss das Lenkrad herum und der Dacia kippte auf die linke Seite. Nach ambulanter Behandlung konnte der 70-Jährige das Krankenhaus wieder verlassen. Gesamtsachschaden ca. 7000 Euro.

Ausgeparkt

Waltershausen. Mangelnde Aufmerksamkeit einer 46-jährigen Ford-Fahrerin führte auf einem Parkplatz in der August-Trinius-Straße am Donnerstagmittag zum Zusammenstoß mit einem BMW. Die 39-jährige BMW-Fahrerin hatte gerade ausgeparkt und stand in Fahrtrichtung Ausfahrt, als die Ford-Fahrerin aus ihrer Parklücke rückwärts heraus fuhr und gegen den BMW prallte. Sachschaden ca. 1500 Euro.

Schlangenlinien

Gotha. Am späten Donnerstagabend, kurz nach 22.00 Uhr, meldete eine Autofahrerin, dass vor ihr von Petriroda kommend in Richtung Gotha ein Auto in Schlangenlinien fährt. Die Frau fuhr dem Auto nach, bis Polizeibeamte den 46-jähriger Fahrer zwischen Uelleben und Gotha anhalten und kontrollieren konnten.

Der Mann aus Werl (NRW) hatte einen Atemalkoholgehalt von 2,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der deutsche Führerschein des türkischen Staatsangehörigen wurde zur Eintragung eines Sperrvermerkes eingezogen.

Bier getrunken – ins Auto gesetzt

Nesse-Apfelstädt. Nach Angaben eines Zeugen setzte sich ein 43-Jähriger nach dem Genuss von sechs bis acht Bier in Ingersleben in sein Auto und fuhr nach Hause. Polizeibeamte stellten den Audi in Wohnortnähe des 43-Jährigen mit ihm am Steuer fahrend fest.

Der Atemalkoholgehalt wurde mit 1,34 Promille ermittelt. Das führte zur Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines.

Drogeneinfluss

Schwabhausen. Unter Drogeneinfluss fahrend war ein 36-jähriger Golf-Fahrer am Donnerstagabend unterwegs. Der Mann wurde angehalten und kontrolliert. Ein Drogentest war positiv, eine Blutentnahme wurde veranlasst.

Ohne Fahrerlaubnis

Gotha. In der Waltershäuser Straße kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstagabend einen VW Golf aus dem südlichen Wartburg-Kreis. Am Steuer saß ein 30-Jähriger. Der Mann legte einen tschechischen Führerschein vor. Überprüfungen ergaben, dass der Mann in Deutschland eine unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis hat. Der Wohnsitz des Mannes ist in Deutschland, somit hat die ausländische Fahrerlaubnis in Deutschland keine Gültigkeit. Ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Außerdem wurde die Weiterfahrt mit dem Audi untersagt, die Betriebserlaubnis war wegen nicht eingetragener baulicher Veränderungen erloschen.

Fliesenstudio Arnold