Baustellen am Hermsdorfer Kreuz und bei Erfurt

0
1170

Ab Samstag, 25.05.2013, 8 Uhr wird auf dem Hermsdorfer Kreuz für 4 Wochen eine Baustelle eingerichtet. Diese hat zur Folge, dass sie Hauptfahrbahn der A 4 in Richtung Dresden gesperrt wird.

Der Verkehr in Richtung Dresden wird dann über die einspurige Nebenfahrbahn (jene, die die letzten zwei Wochen saniert wurde) geführt. Da über diese Nebenfahrbahn auch der Verkehr in Richtung A 9 nach Berlin und von der A 9 aus Richtung Nürnberg läuft, kann es hier zusätzlich zu Behinderungen und Stau kommen.

Ab Montag, 27.05.13, 8 Uhr wird bis Ende Juni auf der A 4 zwischen dem Kreuz Erfurt und der Anschlussstelle Erfurt-Ost die Fahrbahn in beiden Fahrtrichtungen an den Brückenbauwerken saniert. Dazu werden in diesem Bereich mehrere Baustellen an den entsprechenden Stellen eingerichtet.

Dort stehen dann nur noch zwei Fahrstreifen, teilweise unter Nutzung des Standstreifens, zur Verfügung.

H&H Makler