Bebauungs-Pläne werden ausgelegt

0
515

Die Planungsunterlagen für das künftige Wohngebiet „Am Ölste“ in Jena-Zwätzen werden im Zeitraum vom 9. bis 20. November öffentlich ausgelegt.

Sie können im Verwaltungsgebäude Am Anger 26, 2. Etage, neben dem Sekretariat eingesehen werden montags bis freitags 9 bis 12 Uhr, montags, dienstags und mittwochs von 14 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Jeder Besucher kann Anregungen einreichen, schriftlich niederlegen oder zur Niederschrift vorbringen. Im gleichen Zeitraum sind die Unterlagen auch einsehbar unter http://www.jena.de/de/stadt_verwaltung/ausschreibungen_auslegungen/oeffentliche_auslegungen/243225.

Der Stadtrat hatte im Juli 2013 beschlossen, den Bebauungsplan für das Areal im Norden der Stadt aufstellen zu lassen. Die Ziele für die weiteren Planungen wurden im November 2013 in zwei Ideenwerkstätten diskutiert. Dann gab es einen Plan „Neues Wohnen Jena-Zwätzen“, dessen Arbeitsstände bereits im September 2014 und im März 2015 debattiert worden sind. Aufbauend auf den vorliegenden Ergebnissen wurde dann der Vorentwurf zum Bebauungsplan erarbeitet, der nun ausgelegt wird.

 

 

(Das Beitragsbild zeigt eine Visualisierung der Kleinen Straße)

MSB Kommunikation