Bernd Völker einstimmig auf Listenplatz eins

0
1200

Die ortsansässige Fraktion der SPD unter Führung von Bernd Völker traf sich Anfang April im Gasthaus „Zum Bären“ in Tambach-Dietharz zu Ihrer Fraktionssitzung in Vorbereitung der bevorstehenden Stadtratswahlen.

Hier wurden die Kandidaten im Rahmen einer Wahlkreiskonferenz des Ortsvereins für die SPD-Liste gewählt. Wie auch zu den letzten Stadtratswahlen 2009 führt einstimmig Bernd Völker die Wahlliste an. Er kandidiert gleichzeitig für einen Sitz im Kreistag Gotha. Die zurzeit amtierenden Stadträte Ralf Bergmann und Christian Jäger der SPD Fraktion folgen auf den weiteren Plätzen der Liste, auch sie wurden mit großer Mehrheit gewählt. Wieder zur Wahl stellte sich Rudolf Hollandt, der Inhaber und Gastwirt des Gasthauses „Zum Bären“. Er wurde auf Platz 4 der Liste einstimmig gewählt. Die weiteren Listenplätze, welche mit großer Mehrheit Zustimmung fanden belegen auf Listenplatz 5 Thomas Maenz, auf Listenplatz 6 Sven-Erik Laars und auf Platz 7 Tino Nöhrhoff.