Bernd Völker einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

0
1254

„Wir müssen die SPD in einigen Orten wieder zu schlagkräftigen Einheiten formieren“, forderte der Kreisvorsitzende Dr. Werner Pidde vor zwei Wochen auf dem Kreisparteitag der Sozialdemokraten in Günthersleben-Wechmar.

Nachdem der Ortsverein Mittleres Nessetal wieder aktiviert wurde, haben nun die Ortsvereine Tambach-Dietharz und Apfelstädtaue fusioniert. Vorsitzender des neuen Ortsvereins ist Bernd Völker, Kreistagsmitglied und Stadtrat in Tambach-Dietharz. Als sein Stellvertreter wurde der 1. Beigeordnete der Gemeinde Georgenthal Siegfried Meißner gewählt. Pia Zumbrock, Gemeinderätin in Georgenthal, komplettiert als Kassenwartin den Ortsvorstand.

Der neue SPD-Ortsverein trägt den Namen „Apfelstädt“. Schon jetzt verbindet nicht nur der Fluss Apfelstädt die Stadt Tambach-Dietharz mit Georgenthal. Es gibt eine gemeinsame Regelschule, die Lohmühle verbindet die Orte genauso wie der neue Radweg. Diese und weitere Gemeinsamkeiten sollen gepflegt und ausbauen werden. „Wir wollen uns jetzt gemeinsam in das politische Geschehen einbringen und um die Belange der Menschen in unserer Region kümmern“, so Bernd Völker.