Besucherrekord beim Kurkonzert in Tabarz

0
1178

Beim Kurkonzert im Winkelhof in Tabarz wurden am vergangenen Sonntag 311 Kurgäste gezählt.

„Das ist die absolute Rekordzahl in dieser Saison“, freut sich Kurdirektor David Ortmann. Die Gäste, die der musikalischen Reise mit den Tabarzer Blasmusikanten durch Deutschland, Böhmen und das Egerland folgten, nutzten nicht nur die Zuschauerbänke direkt vor der Bühne. „Die Architektur des Winkelhofs lässt auch in der oberen Hälfte des Parks noch wundervolle Klänge zu“, weiß Ortmann. Der 1915 an die Gemeinde gespendete Platz wurde in den 1950er Jahren vollkommen zu einem Park umgestaltet. In den Sommermonaten findet noch heute an fast jedem Sonntag ein Kurkonzert statt.

Das nächste Konzert findet am 2. September mit dem Tabarzer Trachtenverein statt. Am kommenden Wochenende lädt die Kurverwaltung zum Märchenfest auf die Märchenwiese. Los geht’s 15 Uhr.

Am 26. August 2012 findet der 21. Tabarzer Wandertag und gleichzeitig das 11. Thüringerwald-Vereins-Treffen statt. Der Thüringerwald-Verein lädt dazu recht herzlich ein.