Besucherrekord im GalaxSea

0
1374

So viele Besucher wie in noch keinem Jahr zuvor zählte die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft im Freizeitbad GalaxSea für 2014. Insgesamt passierten etwa 301.200 Gäste das Drehkreuz am Eingang des Freizeitbades während der vergangenen zwölf Monate. Zum Vergleich: Im letzten Betriebsjahr vor der Dachsanierung 2010  wurden 273.100 Gäste gezählt, das sind 28.100 Gäste weniger als 2014. Im ersten Betriebsjahr 2001 lag  die Besucherzahl bei 244.000.

„Wir konnten im GalaxSea kontinuierlich die Besucherzahlen steigern und haben jetzt sogar die 300.000-Marke geknackt. Das GalaxSea ist ein Besuchermagnet für die Einwohner in Jena und der Region“, sagt Wolfgang Weiß, Geschäftsführer der Jenaer Bäder und Freizeitgesellschaft, der sich über den neuen Besucherrekord  freut. Gründe für dieses positive Fazit: „Wir bieten unseren Besuchern ein attraktives GalaxSea, in dem zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis eine umfangreiches Portfolio an Freizeitaktivitäten zur Verfügung steht. Unsere Gäste haben hier viel Spaß“, so Weiß. Für 2015 sei es wichtig, dieses gute Ergebnis wieder zu erreichen. Darüber hinaus stehen die Weiterentwicklung der Kurslandschaft auf dem Programm sowie der Ausbau von Veranstaltungen für die ganze Familie.