Betäubungsmittelverstöße, Sachbeschädigung

0
1126

Betäubungsmittelverstöße
Ein 17-jähriger aus Jena wurde bei der Einreise aus Tschechien durch die Bayerische Polizei kontrolliert. Da illegale Drogen aufgefunden wurden, veranlassten die Beamten am 14.05.2013 durch die Jenaer Polizei eine Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes. Hier fanden die Beamten 3 Cannabispflanzen, Cannabissamen und verschiedene Tüten mit Rückständen von Cannabis. Die Sachen wurden sichergestellt und eine weitere Anzeige aufgenommen.

Weil ein 32-jähriger trotz mehrfacher Aufforderung am 14.05.2013 gegen 23:00 Uhr ein Lokal in der Wagnergasse nicht verlassen wollte, kam die Polizei zum Einsatz. Es dauerte ca. 45 Minuten, bis der angetrunkene Mann ohne Zwangsanwendung zum Verlassen des Lokals bewegt werden konnte. Zeugen gaben aber noch an, dass der 32-jährige im Objekt einen Joint geraucht hat. Diesen fanden die Beamten auch im Aschenbecher. Eine Anzeige wurde aufgenommen.   

Sachbeschädigung
Im kurzen Zeitraum zwischen 12:52 Uhr und 14:25 Uhr des 14.05.2013 wurde ein geparkter Pkw Mazda im Bereich Leutragraben durch Unbekannte beschädigt. Die Täter hinterließen einen tiefen Kratzer in der hinteren rechten Tür. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

H&H Makler