Betrunken und beklaut

0
1141

Betrunken unterwegs

Ein 53-jähriger alkoholisierter Mann war am gestrigen Dienstag, 31.05.2011, gegen 16:15 Uhr mit seinem VW Golf unterwegs. Er fuhr auf der Wiesenstraße in Richtung Stadtzentrum als er auf Grund seines Alkoholgenusses die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er lenkte seinen Golf zu weit nach links und stieß dort gegen einen parkenden Opel Tigra. Sowohl am dem Fahrzeug des Unfallverursachers, sowie an dem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 53-jährige blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest an der Unfallstelle ergab 1,1 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein sofort abgeben.

Pkw-Aufbruch

Ein VW war in dem Zeitraum 30.05.2011, 22:30 Uhr bis 31.05.2011, 06:15 Ziel eines Diebes. Der Golf war im Bereich der Hermann-Pistor-Straße 59 abgestellt, als der bisher unbekannte Täter die Seitenscheibe des Fahrzeuges zerstörte. Dadurch konnte er in das Fahrzeug greifen und das Radio, inkl. Navigationssystem im Wert von ca. 900 Euro stehlen. Durch das einschlagen der Scheibe entstand an dem VW ein Schaden von ca. 100 Euro.

Publiziert: 3. Juni 2011, 11.29 Uhr