Blechschäden und Fahren ohne Zulassung

0
1125

Anzeige gegen Fahrer und Halter
Am Dienstag, kurz vor Mitternacht, geriet ein 24-jähriger Mann mit einem nicht zugelassenen Elektroroller in der Parkallee in Gotha in eine Verkehrskontrolle. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein hat. Außerdem fuhr er das Gefährt unter Drogeneinfluss. Dies ergab ein vor Ort durchgeführter Drogentest. Sowohl gegen den 24-Jährigen, als auch gegen die 25-jährige Halterin des Rollers wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Roller wurde sichergestellt.

Unfallflucht vorm Landratsamt
Auf dem Parkplatz des Gothaer Landratsamtes kollidierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit einem abgeparkten Mitsubishi Colt einer 35- Jährigen und verursachte so 2000 Euro Sachschaden. Anschließend flüchtete der Verursacher in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Quadausflug endet im Krankenhaus
Ein 29-Jähriger und dessen 26-jähriger Kumpel machten am Dienstagnachmittag in Bufleben einen Ausflug mit ihren Quad. Auf einem saß ein vierjähriger Junge. Als sie in die Stiegelstraße einbogen, erblickten die Männer eine Polizeistreife. Beim Versuch zu Wenden überschlug sich das eine Quad mit dem Kind drauf. Dabei verletzte der Junge sich leicht, kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Beide Quad waren nicht zugelassen und nicht versichert. Die angebrachten Kennzeichen wurden sichergestellt. Anzeige.

5000 Euro Sachschaden
Zu einem Auffahrunfall mit 5000 Euro Sachschaden kam es am Dienstagmittag auf der Georgenthaler Straße in Herrenhof. Ein 64-jähriger Audi-Fahrer musste auf Höhe eines Einkaufsmarktes verkehrsbedingt halten. Dies übersah der nachfolgende 19-jährige Peugeot-Fahrer und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.