Brand in Mehrfamilienhaus

0
1322

Heute Vormittag (06.09.2013) ist es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Arnstadt, Ohrdrufer Straße, zu einem Brandausbruch gekommen.

Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen ist das Feuer in einem Zimmer einer Wohnung im obersten Stockwerk ausgebrochen. Die Flammen griffen auf den in der Nähe stehenden Fernseher über, der explodierte.

Aus dem Haus wurden insgesamt 10 Personen evakuiert, sechs davon wurden verletzt. Fünf von ihnen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Nach Abschluss der Maßnahmen von Polizei und Feuerwehr wurde alle Wohnungen, bis auf die Brandwohnung, freigegeben. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch gesicherten Informationen vor.
Die Kriminalpolizeiinspektion Gotha ermittelt zur Brandursache. Nach dem das Feuer, das sich auf dieses eine Zimmer begrenzte, gelöscht war, wurden in einer Wohnung Erdgeschoß Reinigungsmittel in nicht handelüblichen Verpackungen und Menge (ca. 1700 Liter) entdeckt. Diese Chemikalien wurden im Auftrag der Feuerwehr von
einer Firma sachgerecht abtransportiert.