Bürgersprechstunde in Waltershausen

0
1701

Das waren die ersten Worte des ersten Gastes in der ersten Bürgersprechstunde die, die rot/grüne Stadtratsfraktion in Waltershausen veranstaltete.

Natürlich ging es nicht die ganze Zeit so temperamentvoll weiter. Viel wurde über die aktuelle Stadtratsarbeit berichtet. „Das interessiert den Bürger ja doch“, so Stefan Mischke erfreut. Das SPD-Ratsmitglied gab den Auftakt der wöchentlich stattfindenden  Bürgersprechstunden, welche jetzt jeden Dienstag von 16-18 Uhr im rot/grünen Fraktionsbüro am Waltershäuser Marktplatz stattfinden.

Großen Anklang, aber auch Gesprächsstoff, gab der am Wochenende neu eröffnete Spielplatz am Striemelsberg. Hier wurde von einer Bürgerin eine kleine Nachbesserung im Bereich der Wasserspiele angeregt. Die gepflasterte Fläche sei ein wenig zu schmal geraten, so dass der angrenzende Rasen sich in Schlamm verwandelt. Laut Michael Brychcy, Bürgermeister in Waltershausen, wird die Fläche nachgepflastert.

„Bürgersprechstunden von Stadtratsmitgliedern sind in Waltershausen neu. Wir können aber mit unserer ersten Veranstaltung zufrieden sein. Dies ist sicherlich auch der guten Lage unseres Büros geschuldet“, So Marco Wölk der Vorsitzende der Fraktion, der nächsten Dienstag von 16-18 Uhr den Bürgern zur Sprechstunde Rede und Antwort stehen wird.