„Kindische Schweinerei“ sorgt für Aufsehen

0
1135

Eine kindische Schweinerei können Besucher des Kundencenters der Kreissparkasse Gotha in der Lutherstra§e derzeit erleben. Den Grund dafür lieferten die Kinder von insgesamt 56 Kindereinrichtungen aus dem Landkreis Gotha, die sich an einer Sparschwein-Aktion der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha beteiligten.

Diese bekamen ein weißes Keramiksparschwein und konnten dann loslegen: bemalen, bekleben, besprühen, bestricken, beschriften – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Auch eigenständige Bastelarbeiten waren erlaubt. Der Erfolg der Aktion war riesengroß und ist derzeit anschaulich zu begutachten: Ein Großteil der knapp 2000 verteilten Sparschweine ist noch bis zum 18. Oktober 2013 im Kundencenter in einer Ausstellung zu sehen.

Darüber hinaus kürte eine Jury die sechs schönsten Einsendungen, denn die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha hatte für die besten Arbeiten attraktive Geld- und Sachpreise ausgelobt.

Der Hauptpreis im Wert von 1.000 Euro ging gestern an den Kindergarten Otto Klein in Ingersleben. 750 Euro gewannen die Kinder des Gothaer AWO-Kindergartens in der Gallettistraße, Platz 3 und damit 500 Euro konnten die Kinder vom Kindergarten Regenbogenland in Friedrichswerth einheimsen. Die drei Sachpreise (je ein großes Plüschtier) gingen an die Kindergärten Gänseblümchen Wangenheim, Tausendfüßler Gamstädt und Schnepfenthal.

Die Siegerehrung fand am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013, im Kundencenter in Gotha statt. Hierzu waren alle Gewinnerkindergärten eingeladen. An dieser Stelle bedankt sich die Regionalstiftung noch einmal ganz herzlich bei allen Kindern für die rege Teilnahme am Wettbewerb.

Übrigens: Die Stiftung lädt am 10. Oktober 2013 alle Kinder ein, sich mit ihren Familien und einem Schwein ihrer Wahl fotografieren zu lassen. Die Erstellung und Zusendung des digitalen Fotos durch die Fotografen ist für Kunden der Kreissparkasse Gotha natürlich kostenlos. Also vormerken: 10. Oktober, von 14.00 bis 16.00 Uhr, Kundencenter der Kreissparkasse in Gotha.