Bunter Herbst – buntes Programm

0
1239

An die bunten Farben des Herbstes wird der Tabarzer Trachtenverein am kommenden Sonntag erinnern. Auf dem Programm des Tabarzer Kurkonzertes am kommenden Sonntag steht unter anderem der Bändertanz an der Kirmestann.

„Doch der Auftritt der beliebten Tabarzer Trachten-Damen und -Herren wird nicht der einzige Höhepunkt der Veranstaltung“, verspricht Kurdirektor David Ortmann. „Schließlich wurde passend zum Thema „bunter Herbst“ auch ein buntes Programm organisiert.

Rosi Möller, die Vereinsvorsitzende, habe unter anderem auch Harry Hänlein mit seinem beliebten Trompetensolo „Lieder der Berge“ für das Kurkonzert gewinnen können.

Außerdem werde der Tabarzer Männerchor mit wunderschönen und bekannten Melodien verzaubern.

Das Kurkonzert beginnt 15 Uhr und endet gegen 17 Uhr mit der „Tabarzer Hymne“.

Aufgrund der Wetterunsicherheiten findet die Veranstaltung ausnahmsweise in der Kultur- und Begegnungsstätte „Alte REWE“ in der Lauchagrundstraße statt. Für Bratwurst, Bier, Kaffee und Kuchen wird natürlich gesorgt.