Bürgerstiftung sucht noch Freiwillige

0
1347

Am 15. September 2012 veranstaltet die Bürgerstiftung Jena den Jenaer Freiwilligentag. Erstmals ist es dieses Mal möglich, sich per Onlineformular als Freiwilliger für eine der vielen Mitmachaktionen anzumelden. Eine Anmeldung ist bis zum 15. September möglich.

Bereits zum 8. Mal können die Jenaer Bürgerinnen und Bürger beim Freiwilligentag erleben, wie spannend und hilfreich gemeinsames Engagement sein kann. Ganz unverbindlich können sich Interessierte an diesem Tag entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Vorlieben freiwillig engagieren. 20 Mit-Mach-Aktionen warten bisher auf die Unterstützung durch aktive Bürgerinnen und Bürger. Ob Gärtnern, Malern oder Betreuung von Kindern und Senioren – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Eine Onlineanmeldung für die vielfältigen Mit-Mach-Aktionen ist dieses Jahr erstmals über die folgende Webseite möglich:
http://www.buergerstiftung-zwischenraum.de/freiwilligentag.html

Neben interessanten Informationen rund um den Freiwilligentag finden sich dort alle Mit-Mach-Aktionen im Überblick.  Mit einem Klick auf die jeweilige Aktion gelangt man zum Anmeldeformular.

Durch die Möglichkeit der Onlineanmeldung hat sich auch die Anmeldefrist für die Mit-Mach-Aktionen verlängert: Bis zum 31. August können gemeinnützige Vereine, Projekte und Initiativen ihre Aktionen noch unter den unten genannten Kontaktdaten anmelden.

Kontakt:
Bürgerstiftung Jena
Unterlauengasse 3, 07743 Jena
Telefon: 03641-6349558
Email: freiwilligenagentur@buergerstiftung-jena.de
Ansprechpartnerin: Heidi Scheller

H&H Makler