Cup der guten Hoffnung

0
1113

Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft lädt der Stadtsportverein ein zum nunmehr 4. Cup der guten Hoffnung am Samstag, 24. Mai, in der Oberaue. Dabei geht es natürlich zuerst um das sportliche Erlebnis, denn sieben Fußballmannschaften kämpfen um den Pokal.

„Auswärtige und Einheimische spielen freundschaftlich miteinander Fußball. Dabei ist mir besonders wichtig, dass auch wieder Gäste aus Erlangen kommen“, sagt Wolfgang Winkler (Foto), der Vorsitzende des Stadtsportvereins. Nicht zuletzt aber wollen die Sportler auch ein Zeichen der Hoffnung setzen, indem sie die Startgelder für einen sozialen Zweck spenden. In diesem Jahr gehen die Einnahmen in Höhe von etwa 350 Euro an das Zentrum für Familie und Alleinerziehende Jena. „Wir sind sehr dankbar für solche Spenden, das hilft uns sehr, unser Niveau zu halten und Angebote für Familien auszugestalten“ , sagt Kathleen König (Foto r.), die Leiterin des Familienzentrums.

Mit von der Partie sind auch die  LG Reinickendorf aus Berlin, die Erlanger Rangers  und die Mannschaft vom SG Handel Jena. Am Abend in der Gaststätte „Zur schönen Aussicht“ werden die Sieger gekürt. Alle zwei Jahre lädt der Stadtsportverein zu diesem Turnier ein.