Das Familienbüro der Universität Jena lädt zum Frühlingstreff für Familien am 23. April ein

0
1399
Fliesenstudio Arnold

 

 

Gerade im Frühling freuen sich die Kleinen, endlich wieder an der frischen Luft zu toben. Bei Spiel und Spaß geht es manchmal jedoch ganz schnell mit dem Sturz. Wenn das Aufkleben eines einfachen Pflasters nicht mehr reicht, sind die Erste-Hilfe-Kenntnisse der Eltern gefragt.

Der Familien-Frühlingstreff des Hochschul-Familienbüros „JUniFamilie“ der Friedrich-Schiller-Universität Jena am 23. April findet deshalb unter dem Motto „Erste Hilfe“ statt. In der Mensa am Philosophenweg begrüßen die Uni und das Studentenwerk Thüringen von 10 bis 14 Uhr alle Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien.

Während die großen Gäste ab 10.30 Uhr ein Vortrag zum Thema „Erste Hilfe am Kind“ erwartet, werden die Kuscheltiere der Kleinen vom Team der Teddybärenklinik verarztet. Dazu sollten alle Kinder ein Kuscheltier mitbringen. Außerdem lädt der Leseclub zu kleinen Mitmach-Leserunden ein und die Ansprechpartner der „JUniFamilie“ beantworten alle Fragen zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Studium. Zur Stärkung gibt es von 11.30 bis 13 Uhr ein ausgewogenes Mittagsbuffet für die ganze Familie.

Die Karten sind im Uni-Shop am Campus (Carl-Zeiß-Straße 3) sowie unter www.uni-shop-jena.de erhältlich. Mitarbeiter und Gäste zahlen 5 Euro, Studierende 3,50 Euro und Kinder 1,50 Euro. Freien Eintritt haben Kinder, die kleiner als 1,20 Meter sind. Restkarten können auch am Tag des Treffes noch vor Ort erworben werden.

Weitere Informationen unter: www.familie.uni-jena.de/Termine.

 

(Beitragsbild: Zum Familien-Frühlingstreff am 23. April können Kuscheltiere mitgebracht werden, die vom Team der Teddybärenklinik verarztet werden. Foto: Jan-Peter Kasper/FSU)

Fliesenstudio Arnold