Das Tanzfest des Hochschulsports geht ins vierte Jahr

0
1132

Am 21.01.2015 findet das 4. Tanzfest des Hochschulsports der Friedrich-Schiller-Universität Jena statt. Ab 19 Uhr präsentieren die Tanzgruppen des Hochschulsports in der Sporthalle des Instituts für Sportwissenschaft ihre Choreografien, die sie während des Wintersemesters ausgearbeitet haben. In diesem Jahr werden 21 Tanzgruppen mit von der Partie sein.

Pünktlich um 19 Uhr wird mit einer Zumba begonnen, an der alle Mitwirkenden und die Zuschauer teilnehmen können, um sich so schon mal für einen tollen Abend einzustimmen. Anschließend erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm, von Lindy Hop über Bollywood Tanz bis hin zu Hip Hop. Natürlich sind auch wieder die Cheerleader der Jenaer Hanfrieds mit dabei, genauso wie die Auftrittsgruppen des Hochschulsports, die Tanzformation Cucumbers, die Rope Skipper von den Univers Skippers und die Orientalischen Tänzerinnen. Aber auch die Anfängerkurse des Hochschulsports präsentieren sich. So macht es den Charme der Veranstaltung aus, dass alle Tanzgruppen bejubelt und beklatscht werden, auch wenn sich mal ein kleiner Fehler einschleicht. Zuschauer sind gern gesehen, der Eintritt ist kostenlos!

(Foto vom Tanzfest 2014: Christoph Worsch)