Der Mittelfeldmotor bleibt an Bord

0
1132

Fünf Jahre ist sie schon beim FF USV Jena, ein weiteres wird es nun werden. Susan Utes hat ihren Vertrag bis 2014 verlängert.

Der Mittelfeldmotor bleibt an Bord und treibt den FF USV Jena weiter an. 2008 kam Susann Utes von der Ostsee nach Thüringen, machte ihr Abitur am GuthsMuths-Sportgymnasium Jena und erkämpfte sich einen Stammplatz in der Frauen-Bundesliga. Das ist nun schon 83 Spiele und zehn Tore her. „Mit dieser Bilanz kann ich auf meiner Position eigentlich zufrieden sein“, sagt die Studentin der Kommunikationswissenschaft und lächelt. Ein weiteres Jahr bleibt sie nun beim FF USV in Jena, und das gerne. „Ich freue mich weiterhin an diesem Projekt teilzuhaben, denn die Mannschaft hat viel Potential“, sagt Utes.

Die Verlängerung ist auch ein positives Zeichen für das anstehende Derby am Sonntag, den 14. April 2013, auswärts bei Turbine Potsdam. „Wir fahren keinesfalls dorthin um Punkte zu verschenken, sondern wollen an unsere Leistung aus dem Spiel gegen Leverkusen anknüpfen, auch wenn es das Ergebnis nicht widergespiegelt hat.“

Der Meisterschaftsanwärter aus Brandenburg steht nach der überraschenden Niederlage gegen FC Bayern München unter Zugzwang um am Spitzenreiter aus Wolfsburg dran zu bleiben. Für den FF USV geht es ebenfalls um wichtige Punkte und darum, sich von den Abstiegsrängen weiter zu verabschieden.