Deutliche Aufwertung für Döllstädter Sportplatz

0
1342

Kommenden Samstag, 20. September, hat das Warten für die Fußballer aus der Fahner´schen Höhe ein Ende: Am Sportplatz von Döllstädt wird nach knapp zweijähriger Bauphase das neue Sozialgebäude eingeweiht.

Rund 160.000 Euro wurden in den Bau und die Außenanlagen investiert. Entstanden sind moderne Duschen, Umkleideräume und Sanitärbereiche. Die Gemeinde Döllstädt hat Ende 2012 mit dem Bau begonnen und konnte dabei auf eine Zuwendung über 15.000 Euro von der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha setzen. Der Landkreis Gotha stellte in zwei Jahresbeträgen weitere insgesamt 24.000 Euro über das Programm für die investive Sportförderung bereit. Die Differenz schultert die Gemeinde Döllstädt. Zugute kommt das neue Gebäude sowohl den Kickern der Spielgemeinschaft FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt, der SV Fortuna Gräfentonna sowie der FSV 78 Burgtonna.

H&H Makler