Die Kreativität der Kinder begeisterte die Jury

0
1585

Am vergangenen Donnerstag haben acht der zwölf stolzen Gewinner des Kindermalwettbewerbes, den die Sparkasse Jena-Saale-Holzland beim Kinder- und Familienfest am 29. Mai 2011 auf der Jenaer „Rasenmühleninsel“ durchführte, ihre Präsente und Urkunden entgegengenommen.

Zum großen Fest wollte die Sparkasse für sportliche Bewegung sorgen. So brachte sie ein großes Bungee-Trampolin mit und startete den Malwettbewerb, bei dem es Sportgeräte als Preise zu gewinnen gab. Ein vorgegebenes Thema hierfür gab es nicht. Die Kreativität der Kinder begeisterte die Jury, die das schwere Amt hatte, aus dem 60 Teilnehmerarbeiten die Sieger auszuwählen.

Die Erstplazierten Nathalie Schwarz, Leon Krantz und Lea Löbel – aber auch die anderen Gewinner – freuten sich, dass die Sparkasse Jena-Saale-Holzland ihre Bilder mit ein paar hochwertigen Inline Skates, einem Aluroller, einem Schnorchelset und kleinen Überraschungspaketen prämierte. Mit den gewonnenen „Sommer“ preisen dürfte es wohl keinem der Gewinner schwer fallen, aktiv in die kommenden Ferien zu starten. Der Tag ist allen damit in guter Erinnerung geblieben.

Foto: hinten v.l.: Marie-Luis Liebold, Erik Pöch, Leon Krantz (Platz 2),Hannah Lehmann,  Alina Bartholmé  Nathalie Schwarz (Platz 1)   
vorn v.l.: Lea Löbel(Platz 3) und Tim Löbel

Publiziert am 17. Juni 2011, 17:53 Uhr