Die Kripo Jena bittet um Mithilfe

0
1167

Am Montag, dem 20. Juni 2011, gegen 16:15 Uhr kam es in Jena-Ost zum räuberischen Diebstahl eines Handys. Als die Straßenbahn an der Haltestelle „Steinweg“ anhielt, betrat eine junge Frau kurzzeitig die Bahn und riss einem Kind sein Handy aus der Hand. Die Diebin stieg anschließend wieder aus der Bahn aus und lief mit einem unbekannten Mann davon.
Der Junge verließ daraufhin ebenfalls die Straßenbahn und lief der Diebin und ihrem Begleiter hinterher. Als er die Beiden eingeholt hatte, forderte er die Frau auf, ihm sein Handy zurück zu geben. Das Pärchen antwortete dem 13–Jährigen, er solle verschwinden. Außerdem drohten die Beiden dem Jungen Schläge an.

Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen zu diesem räuberischen Diebstahl aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer hat den Sachverhalt am o. g. Nachmittag beobachtet und kann Hinweise zur Aufklärung geben?

Von dem Pärchen wurden Phantombilder erstellt. Wer erkennt die Diebin und ihren Begleiter und kann Hinweise zu deren Identität geben? Hinweise erbittet die Kripo Jena unter 03641/810.


Publiziert am: 01.07.2011; 15:55