Diebstahl – Einbruch – Unfallflucht

0
397

Elektrofahrrad gestohlen

Gotha (LPI Gotha)

Unbekannte stahlen in der Nacht zu Freitag in der Reinhardsbrunner Straße ein schwarzes Elektrofahrrad der Marke KTM Macinaycyan eines 52- Jährigen. Das Bike befand sich auf einen Autodach. Am Pkw entstand kein Sachschaden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbruch in Firma – 12000 Euro Schaden

Schwabhausen (LPI Gotha) Unbekannte brachen in der Nacht zu Donnerstag in eine Mineralölfirma in der Wechmarer Straße ein. Eine Scheibe eines Lkw wurde eingeschlagen. Bei drei weiteren Fahrzeugen wurden die Schlösser gewaltsam geöffnet. Mehrere elektronische Fahrtenschreiber wurden ausgebaut und entwendet. Des weiteren wurde Diesel in bislang unbekannter Höhe abgepumpt. Der Beuteschaden beläuft sich auf 12000 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gotha unter 03621-781424 entgegen.

Pkw aufgebrochen

Gotha (LPI Gotha)Zu einem Einbruch in einen Pkw Mercedes, der in einer Tiefgarage in der Lindenauallee abgestellt war, kam es in der Nacht zum Freitag. Um in das Fahzeuginnere zu gelangen, wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug fehlt ein ladenneues Sony-Fernsehgerät, eine neongelbe Arbeitsjacke mit den Aufschriften „Bauleiter“ sowie „Ingenieur-Büro Beck & Partner“ und ein Parfum der Marke „Mercedes“. Der Wert der Beute beträgt ca. 550 Euro. Der Sachschaden wurde auf 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Garagenaufbruch

Gotha (LPI Gotha) In der Straße An den Hundert Äckern brachen in der Nacht zu Freitag Unbekannte gewaltsam in eine Garage ein. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet. Mehrere hundert Euro Sachschaden entstanden jedoch. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Gitterboxen und Europaletten entwendet

Gotha (LPI Gotha) Von einem Firmengelände in der Fliegerstraße stahlen Unbekannte in der Nacht zu Freitag zwei leere Gitterboxen mit den Maßen 120 x 80 x 100 cm. Des weiteren wurden neun Europaletten entwendet. Der Beuteschaden wurde auf circa 380 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbruch in VG Mittleres Nessetal

Goldbach (LPI Gotha) Unbekannte brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gewaltsam in das Gebäude der Verwaltungsgemeinschaft Mittleres Nessetal in der Hauptstraße ein, durchwühlten alle Räume. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf 10000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Hinweise nimmt die KPI Gotha unter 03621-781424 entgegen.

Radfahrer mit über zwei Promille verunfallt

Gotha (LPI Gotha)

Der Donnerstagabend ging für einen 55-jährigen Radfahrer in Gotha nicht gut aus. Der Mann radelte durch die Hermann-Haack-Straße. Da der Mann jedoch betrunken war, verlor er das Gleichgewicht und prallte frontal gegen einen Stromverteilerkasten und stürzte. Weil er keinen Fahrradhelm trug, kam es auch zu Kopfverletzungen. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 2,32 Promille. Außerdem sind am Fahrrad keinerlei lichttechnische Einrichtungen montiert. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Unfallflucht – Zeugenaufruf

Gotha (LPI Gotha) Auf einem Rastplatz in der Schlegelstraße kam es am Donnerstag, zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kollidierte mit dem abgeparkten Mazda einer 56- Jährigen, verursachte 1000 Euro Sachschaden. Anschließend flüchtete der Verursacher, ohne den Schaden zu melden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Unfallflucht – Zeugenaufruf

Waltershausen (LPI Gotha) Zu einer Verkehrsunfallflucht mit 500 Euro Sachschaden kam es am Freitag, zwischen 08.30 Uhr und 09.15 Uhr, in der Johann-Matthäus-Bechstein- Straße. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kollidierte mit dem Hyundai einer 56-jährigen Frau. Anschließend fuhr der Unbekannte in unbekannte Richtung weg. An dem Hyundai entstand leichter Sachschaden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Fliesenstudio Arnold