Diebstahl & Unfall mit Luxuswagen

0
1140

Ein noch jugendlicher Räuber hat am gestrigen Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr eine Drogerie in der Katharinenstraße/Ecke Talstraße in Jena überfallen. Mit einer Pistole in der Hand bedrohte er den Besitzer und forderte Geld. Mit einer geringen Geldmenge und zwei Feuerzeugen, die er noch schnell am Tresen griff, flüchtete er. Er wirkte unsicher. Der Täter ist ca. 20 Jahre alt, 1,80 m groß, sehr schlank, hat auffallend hellblondes Haar.

Er trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle knielange Hose und hatte ein schwarzes Tuch vorm Gesicht. Wer kennt ihn oder kann weitere Hinweise geben? Kripo Jena Tel. 03641-810

Bilder gestohlen

Bei einem Einbruch in ein Gartenhaus im Pennickental sind zwei Ölgemälde gestohlen worden. Sie haben einen Wert von 900 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Februar und Mitte Juli.

Verkehrsgeschehen 

Auf einem Tankstellengelände in Jena-Lobeda, Amsterdamer Straße ist am Montagnachmittag der Fahrer eines Ferrari (50) verletzt worden. Er stand quer hinter einem Mercedes und war dabei auszusteigen. Als der Mercedesfahrer (50) rückwärts fuhr, wurde der Fahrer des Ferrari zwischen Tür und Fahrgastraum seines Autos eingeklemmt und dabei verletzt. Am Ferrari entstand Sachschaden in Höhe von 2 500 Euro, am Mercedes von 100 Euro.

Noch ungeklärt ist, wie es zu einem Unfall auf einem Firmengelände Im Semmicht kam. Am Montag gegen 17.00 Uhr wollte dort ein 33-Jähriger mit seinem Auto rückwärts aus einer Parklücke fahren. Ein Radfahrer (29) prallte dabei auf das Heck des Autos und verletzte sich an Armen und Beinen.