Diebstähle

0
1160

Ein Geschäft in der Bachstraße wurde gestern von ein Dieb heimgesucht. Der Täter betrat in den späten Vormittagsstunden das Geschäft. Er erkundigte sich bei der einzigen Angestellten nach einem Weg und verließ sodann das Geschäft. Dies kam der Angestellten sehr komisch vor. Kurze Zeit später bediente die Angestellte gerade einen Kunden in den hinteren Räumlichkeiten als die Türglocke schellte. Die Angestellte begab sich wieder in den Verkaufraum, konnte hier aber keine Person mehr feststellen. Das Fahrrad des Kunden, welches vor dem Geschäft abgestellt war, war gestohlen. Offensichtlich hatte sich der Unbekannte auch an der Kasse im Verkaufsraum bedient. Entwendet wurden alle Geldscheine im Wert von 530 Euro. Das Hartgeld ließ der Täter zurück. Er konnte durch die Angestellte wie folgt beschrieben werden:

–       männlich

–       ca. 165 cm groß

–       schlanke Figur, fast zierlich

–       kurze dunkle Haare

–       von äußeren Erscheinungsbild deutsch

–       thüringischer Dialekt

–       keine Brille / kein Bart

–       er trug dunklen Pullover

–       führte Tasche oder Rucksack bei sich

Am gestrigen Mittwoch gegen 13:00 Uhr stahl, vermutlich die gleiche Person, einen Original VW-Zündschlüssel. Ein Betreiber eines Fahrgeschäftes hatte den Schlüssel vor seinem Wohnwagen liegen gelassen. Diesen Moment nutzte der Täter und nahm den Schlüssel für den blauen VW Bus an sich. Der Besitzer bemerkte den Täter und sprach ihn auf den Diebstahl an. Der Täter ergriff die Flucht und fuhr mit zuvor gestohlenem Mountainbike davon.

Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Fliesenstudio Arnold