Diebstähle in Waltershausen, Alkohol-Fahrten in Wandersleben

0
1099

Beim Einbruch erwischt

Waltershausen. Zu einem Einbruch in den Wertstoffhof der Stadt Waltershausen kam es am Dienstagabend. Ein Zeuge beobachtete, dass zwei Personen auf dem dortigen Gelände herumlaufen, was zu dieser Uhrzeit, um 21.35 Uhr, nicht üblich ist. Durch Polizeibeamte konnte einer der beiden Täter, ein 33-Jähriger aus Waltershausen, gestellt werden. Der andere war flüchtig. Gestohlen wurden aus einem Container für Elektroschrott u. a. eine Stereoanlage, ein Handy, ein PC und diverse Kabel. Inwieweit diese Teile noch funktionieren, konnte noch nicht geprüft werden.

Autos aufgebrochen

Waltershausen. In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden je ein Pkw BMW in der Hauptstraße und in der Borngasse aufgebrochen. Gestohlen wurden eine Geldbörse mit einem sehr geringfügigen Geldbetrag als Inhalt und eine Sonnenbrille im Wert von ca. 150 Euro. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1300 Euro geschätzt. Wer hat in dieser Nacht etwas wahrgenommen, was bei der Aufklärung dieser Straftat helfen könnte? PI Gotha, Tel. 03621/781124.

Unfallfluchten mit Zeugensuche

Goldbach. Zwischen 24.12. und 27.12. wurde in Goldbach, in der Riedstraße, ein Garagentor beschädigt. Nach Spurenlage ist ein unbekanntes Fahrzeug dagegen gefahren.

Gotha. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmittag wurde in der von-Hoff-Straße ein grüner VW Sharan, der quer zur Fahrtrichtung in der dafür vorgesehenen Parkfläche stand, mit Beschädigungen, verursacht von einem fremden Fahrzeug, vorgefunden.

Friedrichroda. Am Dienstag, zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Ramada-Hotels ein scharzer Mazda durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Zu allen drei Unfallfluchten sucht die Polizei Gotha Zeugen unter Tel. 03621/781124.

Führerscheine weg

Drei Gleichen OT Wandersleben. Das neue Jahr als Fußgänger beginnen werden 61- und ein 51-Jähriger aus Wandersleben. Am Dienstagabend, gegen 22.20 Uhr, wurde in der Lindenstraße der 61-jährige Fahrer eines Suzuki kontrolliert. Sein Atemalkoholwert wurde mit 1,51 Promille ermittelt. Nur eine Stunde später wurde ein Skoda beim Einparken auf einem Parkplatz von zwei anderen Polizeibeamten beobachtet. Die beiden Beamten entschlossen sich, den 51-jährigen Fahrer zu kontrollieren und stellten einen Atemalkoholgehalt von 1,53 Promille fest. In beiden Fällen kam es zur Blutentnahme und die Sicherstellung der Führerscheine schlossen sich an.