Diesel abgezapft und Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss

0
1082

Besonders schwerer Fall des Diebstahls in Walterhausen

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch hebelten unbekannte Täter einen abgeschlossenen Tankdeckel eines in der Straße „Lauchaer Höhe“ geparkten Kranfahrzeuges der Marke DEMAG auf und erbeuteten ca. 190l Dieselkraftstoff im Wert von ca. 275 Euro. Der Sachschaden wird auf ca. 1 Euro beziffert. Anschließend verließen die unbekannten Täter den Ereignisort in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon: 03621/781124

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Ohrdruf

Am Dienstag ereignete sich gegen 17:45 Uhr in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Verlassen des Unfallortes. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro, verletzt wurde niemand. Ein 46jähriger Mann aus Georgenthal hatte mit seinem Lkw Renault einen geparkten Pkw beim Vorbeifahren beschädigt und war weitergefahren. Durch den Halter des Pkw wurde der gleiche Lkw wenige Minuten später wiedererkannt, konnte jedoch nicht zum Anhalten bewegt werden. Durch einen unabhängigen Unfallzeugen wurde das amtliche Kennzeichen des Verursachers bekannt. Bei der anschließenden Kontrolle durch einen hinzu gerufenen Funkwagen konnte in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Vortest ergab einen Vorwert von 1,79 Promille. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet und eine Blutentnahme durchgeführt.