Dietrich Wohlfahrt tritt bei OB-Wahl gegen Kreuch, Kaiser und Linß an

0
1278

Die Freie Wählergemeinschaft Gotha e.V. hat am 15.02.2012 in ihrer ersten Mitgliederversammlung des Jahres satzungsgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Neue Vorsitzende der FWG ist Bärbel Schreyer. Die Fraktionsvorsitzende im Stadtrat ist langjähriges Vorstandsmitglied.  Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die anwesenden FWG-Mitglieder Dietrich Wohlfarth.

Neben den bisherigen erfahrenen Vorstandsmitgliedern, Heike Offenhammer, Hartmut Morgenstern und Götz Cyrus wurde Rudolf Nicolai neu in den Vorstand gewählt.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung war der Aufstellungsbeschluss für einen OB–Kandidaten der FWG.

In geheimer Abstimmung wurde Dietrich Wohlfarth einstimmig von den Mitgliedern als Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters am 22.April 2012 gewählt.

„Über 20 Jahre hat die FWG in Gotha engagiert Kommunalpolitik betrieben und dabei ein unverwechselbares Profil entwickelt. Wir haben über viele Jahre Gotha aktiv mitgestaltet, insbesondere auch durch die fachlich qualifizierte Arbeit von Dietrich Wohlfarth als Baudezernent aber auch durch 22 Jahre konstruktiver Fraktionsarbeit im Stadtrat.“ sagte die Vorsitzende in der Begründung für den Vorschlag. „Wenn jetzt die Bürger aufgerufen sind, den Oberbürgermeister zu wählen, müssen und können wir eine Alternative stellen. Unsere Stammwähler und sicher viele andere Bürger dieser schönen Stadt sollen eine echte Wahl mit mehreren Kandidaten haben.“

OB-Kandidat Dietrich Wohlfarth, bringt neben seinen hervorragenden fachlichen Voraussetzungen und Erfahrungen aus seiner sechsjährigen Leitungstätigkeit als Baudezernent in der Stadtverwaltung auch und vor allem menschliche Qualitäten mit. Ihn zeichnen Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Geradlinigkeit, aber auch Kompromissfähigkeit aus. Ihm geht es immer um die Sache und nie um seine Person. Hier kann er hartnäckig kämpfen, wenn er ein Ziel erreichen will. Er engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich auf verschiedenen Gebieten. Für sein soziales Engagement wurde er im vergangenen Jahr mit dem Bundesverdienstkreuz  ausgezeichnet.

Dietrich Wohlfarth ist 59 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Der Diplomingenieur Bauwesen lebt in Gotha und ist beim Nachhaltigkeitszentrum Thüringen in Arnstadt beschäftigt.

H&H Makler