Versuchter Raubüberfall auf Lottoladen in Waltershausen – Zeugen gesucht!

0
1083

Der Lottoladen in Waltershausen war heute Mittag (16. 2.) der Tatort eines versuchten Raubüberfalls.

Das Geschäft, in dem man auch Tabakwaren kaufen kann, befindet sich in der Hauptstraße – nahe dem Stadtzentrum von Waltershauen. Um 11.30 Uhr betrat der männliche Täter den Verkaufsraum. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein, war circa 1,80 Meter groß und trug zur Tatzeit eine graue Jacke. Über sein Gesicht zog er eine schwarze Wollmaske.

Erbeuten konnte er nichts. Er verlies den Laden, kurz nachdem er ihn betrat, wieder in Richtung Waltershäuser Marktplatz.

Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die gegen 11.30 Uhr eine verdächtige Person im Stadtzentrum von Waltershausen
beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gotha unter der Rufnummer: 03621/78-1424 entgegen.