(kay). Die Freude war am Anfang verhalten, aber nach einiger Zeit kam dennoch große Feierstimmung auf. Die DJfG Ohratal, Ohratals dritte Herrenmannschaft gewann vorzeitig die Meisterschaft der 2.Kreisklasse in der Region Gotha und wurde nach dem Heimspiel gegen Eintracht Wechmar II (2:2) vom stellverstretenden Spielausschussvorsitzenden und Spielleiter der 2.KK, Dieter Hild, als Staffelsieger ausgezeichnet.
Hild bedauerte sogleich, dass die DJFG, eine Mannschaft von jungen Spielern, nicht in die 1.Kreisklasse aufsteigen darf, weil es die DFB- und die TFV Richtlinien nicht hergeben.
Ohratals Zweite spielt auch in der 1.KK und hat weder mit Abstieg noch mit Aufstieg was zu tun. Eine unsinnige Regel ist das, was vom DFB oder TFV angewiesen wird, so der einhellige Tenor der ganzen Mannschaft, vor Enttäuschung. Mannschaften, die sportlich die Qualifikation des Aufstieges schaffen, sollen auch in den Genuss kommen, höherklassig spielen zu dürfen und vor allem Erfahrung zu sammeln. So mal es die untersten Klassen betrifft.
Da sollte es eine Möglichkeit geben, die sportlichen Aspekte zu berücksichtigen. Aber sei es drum, die Mannschaft um Spielertrainer Steffen Aschenbach nahm diese Regel zur Kenntnis und feierte schon mal vor. Die offizielle Staffelsiegfeier gibt es kommenden Samstag.
Foto: Dieter Hild, stellv.Vorsitzender des Spielausschusses Westthüringen und Spielleiter der 2.KK Region Gotha überreichte Spielertrainer Steffen Aschenbach von den Jungs fürs Grobe die Auszeichnung als Staffelsieger und eine Geldprämie.
(Foto: kay)






















