Edgar Meder führt Liste als Spitzenkandidat an

0
2031

Die Emleber CDU nominierte am Freitag ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014. Ortsverbandsvorsitzender Edgar Meder wird als Spitzenkandidat die Liste anführen.

Insgesamt neun Kandidaten schickt die Emleber Union ins Rennen um den Gemeinderat. Alle Kandidaten wurden in geheimer Wahl mit 100 % gewählt. Das Spitzentrio bestehend aus Edgar Meder (Platz 1), Jürg Wachsmuth (Platz 2) und Silke Sauerbier (Platz 3) hat ein klares Ziel für die Wahl formuliert: die Gestaltungsmehrheit im Gemeinderat.

Auch der jungen Generation geben die Emleber eine Chance: Auf Platz 4 kandidiert der 20-Jährige Lucas Gürtler. Darüber freut sich Junge Union Kreisvorsitzender Felix Elflein, der als Versammlungsleiter fungierte: „Es ist ein gutes Zeichen für die Emleber Zukunft, dass junge Menschen hier Verantwortung für ihre Heimat übernehmen wollen.“

Über die wichtigsten Themen in der Gemeinde waren sich die Mitglieder schnell einig. „Der Fortbestand der Einkaufsmöglichkeiten im Ort, der Erhalt unserer guten Infrastruktur und die mögliche Gebietsreform werden uns in Zukunft beschäftigen.“, betont Spitzenkandidat Edgar Meder.

CDU Kreisvorsitzender Michael Brychcy, berichtete von seinen eigenen Erfahrungen mit der Problematik Gebietsreform. Er lobte den Emleber Ortsverband für seine Weitsicht und den Mut, dieses Thema offen und ehrlich anzugehen. Außerdem freute sich Brychcy über die hohe Zahl der Kandidaten. „Neun Kandidaten für acht Gemeinderatssitze. Da hat man eine echte Wahl!“, so der CDU-Kreischef.

Gemeinderatsliste der Emleber CDU (Liste 1):

 

  1. Edgar Meder
  2. Jörg Wachsmuth
  3. Silke Sauerbier
  4. Lucas Gürtler
  5. Sebastian Meder
  6. Kerstin Schottmann
  7. Marcel Wischnewski
  8. Maik Hildebrandt
  9. Dr. Andreas Meder