Fußball: Ohrataler Reserveteams testeten erfolgreich

0
1322

Erfolgreich schnitten die zweite und dritte Herrenmannschaften des FSV 06 Ohratal in Testspielen ab. Ohratal II gewann erneut klar, diesmal gegen den Kreisligisten SV Ilfeld, die aktuell auf den 4.Platz der Kreisliga St. 2 Nordthüringen rangieren.

Nach total einseitigem Spiel (Gäste hatten  nicht eine einzige Chance) hieß es letztendlich 8:0 (3:0) nach Toren von Philipp Gierok, der viermal traf, Giuseppe Lodato (3) und einem Treffer von Thomas Kästner. Schon vor einer Woche hatten die Lips-Schützlinge mit 6:1 gegen den Thüringer FC Erfurt gewonnen.

Erfolgreich war auch das Testspiel der Jungs fürs Grobe (3.Mannschaft, 2.KK). Auf dem Ohrdrufer Kunstrasen gewannen sie  gegen den Kreisligisten SG Concordia Gräfenhain nach gutem Spiel klar mit 4:1. Die Tore für Ohratal III erzielten Oliver Henke (2), Markus Merkel und Steffen Aschenbach. Danny Hofmann erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Gastgeber standen vor einem höheren Sieg, Henke traf noch zweimal Latte und Merkel verpatzte freistehend aus fünf Metern.