Aus den Polizeiakten

0
725
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 23. April, Stand 13 Uhr).

Unbelehrbar
Gotha. Am Samstagnachmittag wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in Gotha-West einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Überprüfung im polizeilichen Datenbestand wurde festgestellt, dass der junge Mann bereits eine Woche zuvor das Fahrzeug unter Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte.
Auch diesmal schlug der Drogentest positiv an und dem Herrn wurde die Weiterfahrt untersagt.
Die Durchführung einer Blutentnahme, Belehrung und das eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahren hinderten den 21-Jährigen jedoch nicht daran, das Fahrzeug erneut am Sonntagmorgen in die Arme der Polizeibeamten zu steuern.
Es wurde nach positivem Drogenvortest eine weitere Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.
Mehrfache Verstöße dieser Art werden dem Verkehrssünder nach Abschluss der Ermittlungen mit einem Bußgeld im vierstelligen Bereich sowie Entzug der Fahrerlaubnis teuer zu stehen kommen.

Radfahrerin verletzt
Gotha. Am Samstagnachmittag fuhr eine 32-jährige E-Bike-Fahrerin auf einem Radweg in Gotha-Siebleben. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer übersah sie, als er den Radweg überquerte.
Es kam zum zum Zusammenstoß. Die Radlerin stürzte und wurde trotz fehlendem Fahrradhelms glücklicherweise nur leicht verletzt, kam aber dennoch ins Krankenhaus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT