Ein Film über den Tagesablauf eines Försters

    0
    623

    Das Thüringer Forstamt Finsterbergen stellte in Zusammenarbeit mit der Journalistin Hildruth Sommer und dem Internetredakteur Alexander Böttger im Frühjahr 2011 den landesweit ersten Forstamtsvideo auf seiner Homepage vor.

    „Der Film, der den Tagesablauf eines Försters mit allen forst-, jagd- und naturschutzfachlichen Aufgaben beschreibt, fand schon in den ersten Wochen ein reges Interesse seitens der vor allem jüngeren User“, so der Leiter des Forstamtes Finsterbergen Dr. Horst Sproßmann. Dies fiel auch der Thüringer Staatskanzlei auf. Diese setzte jetzt das Forstamtsvideo aus Finsterbergen auf den offiziellen Youtube-Kanal des Freistaats Thüringen (www.youtube.com/user/FreistaatThueringen).

    Die Grünröcke aus Finsterbergen freut es, würdigt die Staatskanzlei mit dieser offiziellen Veröffentlichung doch das Innovationsprojekt aus dem Landkreis Gotha. Im Herbst soll das Video zum ersten Mal aktualisiert werden.


    Publiziert am: 26.07.2011; 14:05

    Fliesenstudio Arnold