Was die Gothaer Polizei beschäftigte

0
722
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 13. Januar, Stand 16.15 Uhr)

Landkreis. Eine 64-Jährige wurde gestern Abend Opfer eines Trickbetrugs: Sie wurde auf ihrem Mobiltelefon angerufen und es wurde behauptet, ihre Tochter sei in einer Notlage und habe eine neue Handynummer.
Die Frau wurde aufgefordert, Geld an ein Kreditunternehmen im Ausland anzuweisen.
Die 64-Jährige überwies mehrere Hundert Euro.
Die echte Tochter bemerkte wenig später den Trickbetrug und informierte die Polizei.
Tipps, wie man Trickbetrugsmaschen erkennen und wie man sich verhalten sollte, finden sich unter: www.polizei-beratung.de oder bei der Beratungsstelle der  Landespolizeiinspektion Gotha. 

Wildwechsel mit tragischem Ende
Teutleben. Ein 41-Jähriger Skoda-Fahrer war gestern Abend zwischen Aspach und Teutleben unterwegs, als vor ihm zwei Rehe die Straße querten.
Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem der Tiere.
Das Reh verendete deshalb, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT