Ein Kuchenbasar für die Flutopfer – wer macht mit?

0
1356

Wir sind Teilnehmer einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme im Grone Bildungszentum in Gotha. Da uns das Schicksal der Flutopfer sehr bewegt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit der Stadt Gotha eine Spendenaktion auf die Beine zu stellen.

Unsere Idee war es, ein in ein Veranstaltungsprogramm eingebundenen Kuchenverkauf auf dem Gothaer Neumarkt zu starten. Dieser soll voraussichtlich am 29.06.2013 von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr stattfinden.

Unser einziges großes Hindernis ist es, unseren Oberbürgermeister davon zu überzeugen, uns diesen Platz kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Seit zwei Tagen versuchen wir daher Gotha’s Vereine und Firmen zu mobilisieren und bitten um deren Unterstützung. Außerdem bemühen wir uns intensiv um mit einen Radiosendern Kontakt aufzunehmen und diese um Unterstützung zu bitten.

Uns ist es wichtig, so viele Menschen wie möglich auf unser Vorhaben aufmerksam zu machen und sie zum spenden zu animieren.

Über unsere Facebookseite “ Gotha hilft “ versuchen wir unser bestes, alle Interessenten auf dem Laufenden zu halten.

Jessica Kewitz
Julia Faulstich
Sarah Schulze