Ein positiver Saisonrückblick

0
1170

Mit der Weihnachtsfeier am Donnerstagabend in der Vereinsklause auf dem Zwätzener Sportplatz, zog der RSC Jena Bilanz über die abgelaufene Saison. Dazu waren über 40 Mitglieder sowie Eltern der Nachwuchssportler gekommen, um zu feiern, zu diskutieren sowie gemeinsam zu essen und die Nachwuchssportler konnten gemeinsam kegeln.

Der Saisonrückblick fiel dabei im weitest Gehenden positiv aus. Neben dem wiederholten Gesamtrang 4 im Thüringer Nachwuchscup des Clubs nach den Traditionsvereinen in Gera, Erfurt und Sömmerda, erzielten die Sportler bei insgesamt 64 Wettkampfteilnahmen im MTB, auf der Straße und auf der Bahn 87 Podestplätze, darunter 27 Siege.

Besonders wertvoll bei den Siegen sind 11 Landesmeistertitel. Am erfolgreichsten waren dabei Josefine Heinemann mit 12 Siegen und darunter 3 Landesmeistertiteln und Bianca Dietrich mit 6 Siegen und darunter 4 Landesmeistertiteln. Gleichzeitig konnte der Verein Sportler zu 5 Deutschen Meisterschaften delegieren, wo mit dem 4. Platz auf der Berliner Radrennbahn durch Bianca Dietrich im Sprintwettbewerb die beste Platzierung eingefahren wurde.

Noch unzufrieden ist der Verein mit der Sichtung neuer Sportler sowie der Beschaffung eines dringend notwendigen Vereinsbusses zum Transport der Sportler an den Wochenenden. Diese Mankos stehen im kommenden Jahr ganz oben auf der „Zutun“-Liste und der Verein steckt sich dabei das Ziel von derzeit 20 Nachwuchssportlern diese Zahl auf insgesamt 30 Aktive zu erhöhen.

Gleichzeitig wünscht der Verein allen Mitgliedern und Eltern sowie den Sponsoren und den Pressepartnern, die den Verein tatkräftig durch ihre Arbeit unterstütz haben, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2012.

Michael Schurig