Einbruch I

0
1496

Einbruch in Eisenacher Elektromarkt

In der Nacht zum Mittwoch wurde in einem Elektronikfachmarkt am Bleichrasen die Brandmeldeanlage ausgelöst. Als die Feuerwehr dort eintraf, stellten die Kameraden keinen Brand dafür aber einen Einbruch in das Geschäft fest. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen haben Unbekannte eine Metalltür gewaltsam geöffnet und anschließend eine Wand aufgestemmt. Durch den entstandenen Staub wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Flachbildfernseher und andere Elektrogeräte im Wert von insgesamt 6000 Euro wurde entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 8000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen.

 

 

Einbruch II

 

Einbruch in Arnstädter Gaststätte

Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch in eine Gaststätte in der Ichtershäuser Straße ein, durchwühlten alles, beschädigten dabei einen Zigarettenautomaten. Des weiteren stahlen der oder die Täter Bargeld in Höhe von circa 340 Euro. Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter 03677-601124 entgegen.

H&H Makler