Einbruch in Fachgeschäft und Verkehrskontrollen

0
1147

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bislang unbekannte Personen in ein Fachgeschäft am Kirchplatz in Jena ein und entwendeten hieraus hochwertiges Besteck der Marke WMF im Wert von über 3000 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen.

 

Unfallfluchten

Ein geparkter roter Pkw Toyota Auris wurde in der Zeit vom Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag in der Quergasse in Jena durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchiert und dabei an der linken vorderen Seite beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Am Samstag in der Zeit von 9:15 Uhr bis 9:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz Kaufland Nord in Höhe des dortigen Dönerimbiss ein geparkter, grauer Pkw Renault 19 an der rechten Fahrzeugseite durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen.

 

Verkehrskontrollen

Am Wochenende wurden im Stadtgebiet Jena mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Ergebnis wurden zwei Fahrzeugführer festgestellt (27-Jähriger und 34-Jährige), die mit 0,76 Promille und 0,68 Promille am Straßenverkehr teilgenommen haben. Beiden Verkehrssündern drohen nun hohe Geldstrafen und ein Monat Fahrverbot. Ein 31-Jähriger wurde mit seinem grünen Pkw Toyota in der Stadtrodaer Straße Schlangenlinien fahrend und mit einem Alkoholwert von 2,1 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Ebenfalls durch seine unsichere Fahrweise fiel in der Straße Am Planetarium ein Radfahrer auf, der den Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,5 Promille absolvierte.

Beide Fahrzeugführer wurden einer Blutentnahme zugeführt.

Fliesenstudio Arnold