In Graben gerutscht

0
1087

Auf der K13 zwischen Teutleben und Fröttstädt kam es am 15.08.14 gegen 14:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der 49-jährige Peugeot-Fahrer befuhr die K 13 aus Richtung Teutleben kommend in Richtung Fröttstädt. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort mit dem Fahrzeug gegen den Grabendurchlass und wurde Richtung Feld geschleudert. Letztendlich kam der Pkw im Graben zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 6.000 Euro geschätzt. Es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

 

Gegen Baum geprallt

Am 16.08.14 gegen 11:15 Uhr befuhr ein 24-jähriger Opel-Fahrer die B 7 aus Richtung Trügleben kommend in Richtung Aspach. Hier wollte der Fahrer zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Beim Überholvorgang bemerkte der Fahrer Gegenverkehr und bremste stark ab. Dadurch verlor er die Kontrolle des Fahrzeuges, kam ins Schleudern und kollidierte in der weiteren Folge seitlich mit einem Baum. Hierbei wurde der Fahrer leicht, seine auf dem Rücksitz befindliche 6-jährige Tochter schwer verletzt. Das Mädchen musste mittels Hubschrauber ins Klinikum Erfurt verbracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2.500 Euro.

 

Mit Crossmotorrad gestürzt

Ein 32-jähriger befuhr am 16.08.14 gegen 21 Uhr mit seiner nicht zugelassenen Crossmaschine ein Feld vom Stausee Wangenheim Richtung Brüheim/Eberstädt. Hier übersah er einen auf dem Feld befindlichen Findling und stürzte dadurch. Der Fahrer überschlug sich mehrfach und kam schwer verletzt auf dem Feld zum Liegen. Bei Eintreffen der Polizei wurde die Crossmaschine bereits durch einen Freund des Fahrers von der Unfallstelle weggebracht. Dieser konnte im Rahmen der Ermittlungen festgestellt und die Maschine ausfindig gemacht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nun muss sich der Fahrer wegen mehrerer Strafanzeigen verantworten.

H&H Makler