Einbrüche in Einfamilienhäuser in der Jenaer Katharinenstraße

0
1035

In der Katharinenstraße, im Jenaer Westviertel, wollte gestern Mittag gegen 12:30 Uhr ein besonders dreister Dieb in drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses einbrechen. Zuerst klingelte er bis ihm die Haustür über den „Summer“ geöffnet wurde. Dann versuchte er systematisch von oben nach unten die Woh-nungstüren mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen, was ihm allerdings nicht glückte. Als sich dann eine Hausbewohnerin bemerkbar machte, flüchtete er oh-ne Beute, hinterließ aber „tiefe Eindrücke“ an den Türen.

Er wurde als etwa 40 jähriger 1,75 Meter großer Mann mit dunklem Igelschnitt beschrieben. Bekleidet war er mit blauer Hose und blauem T-Shirt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei in Jena unter der Rufnummer 810 entgegen.