Einsendungen für den laufenden Wettbewerb können nur noch bis zum 30. Juni 2015 eingereicht werden

0
1210

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt …“, heißt es in einem Lied. Das Beste auf der Welt könnte aber auch eine Freundin sein. Doch wie wird man gute Freundin, bester Freund? Wie gewinnt man Freunde für sich? Warum ist Freundschaft ein großes Geschenk, das das eigene Leben schöner, lebendiger und reicher macht?

Einem Freund, einer Freundin kann man alles erzählen, auch die größten Geheimnisse. Aber wenn er oder sie diese Geheimnisse verrät? Manche müssen sich erst zusammenraufen, ehe sie wahre Freunde werden. Oder sie erleben Streit und schlechte Tage, die vielleicht das Ende der Freundschaft bedeuten. Manche Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, wenn einer der beiden in eine andere Stadt oder gar in ein anderes Land zieht.
Der Buchlöwe hofft auf viele Geschichten über Freundschaften: zu anderen Kindern, zu einem besonderen Menschen, zu Tieren oder auch zu Wesen, die nur in eurer Phantasie existieren.

Zum Thema können eine Geschichte oder drei Gedichte eingereicht werden. Unbedingt beachten: Die Geschichte darf nicht länger als 900 Wörter sein. Bitte die Anzahl am Ende des Textes angeben. Längere Texte können nicht am Wettbewerb teilnehmen! Natürlich freut sich der Buchlöwe auch über gut leserliche handschriftliche Texte. Ebenso freut er sich über Illustrationen zu euren Geschichten und Gedichten.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2015.

Teilnehmen kann jeder, der an diesem Tag noch keine 15 Jahre alt ist.
Der Buchlöwe sucht nur Geschichten und Gedichte, die ihr euch selbst ausgedacht und aufgeschrieben habt!

Mit Einsendung ihrer Beiträge räumen die Teilnehmer der Literarischen Gesellschaft Thüringen e. V. das Recht zur Veröffentlichung ein. Die Texte werden nicht zurückgeschickt. Sie werden archiviert und gegebenenfalls für Forschungszwecke verwendet.