Leichtathleten der Uni Jena wieder sehr erfolgreich

0
1285

Seit Jahren gibt es beim USV Jena schon keine Abteilung Leichtathletik mehr. Trotzdem steigt die Anzahl der Medaillen in der Hall of Fame des Universitätssports in dieser Sportart kontinuierlich.

Verantwortlich dafür sind talentierte Studenten, die häufig beim LC trainieren und starten und bei Deutschen Hochschulmeisterschaften für die Medaillen sammeln. Ganz ohne öffentliche Aufmerksamkeit war dies schon bei den Hallenmeisterschaften, wo Martin Brieger über 200 Meter mit 21,80 Sekunden auf den Silberrang kam. Reinhardt Philipp kam nach 8:12,08 Minuten über 3.000 Meter sogar zu einer Goldmedaille.

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Münster im „Freien“ konnten die Unisportler jetzt sogar vier Medaillen für die Uni Jena gewinnen.
Über 100 Meter wurde Martin Brieger dritter (10,65), über 200 Meter schaffte er Platz zwei (21,43). Mit Felix Thiele gab es seit vielen Jahren wieder mal eine Speerwurfmedaille. Mit 60,78 Meter kam er auf den Bronzerang. Die Frauen 4×100 Meter-Staffel vervollständigte die Sammlung mit einer Bronzemedaille. Es liefen Caroline Ernst, Berit Helbig, Michaela Ehrenreich und Katharina Giel.