Erfurt aktiv: Messedoppel begeisterte über 30.000 Besucher

0
2484

Am Sonntag, 2. November 2014, gingen auf dem Erfurter Messegelände die Messen „Reisen & Caravan“ sowie „sport.aktiv“ erfolgreich zu Ende. Das Komplettangebot von 330 Ausstellern auf rund 25.000 Quadratmetern Fläche zu den Schwerpunkten Touristik, Reisen, Wohnmobile, Freizeit- und Profisport überzeugte über 30.000 Besucher aus ganz Mitteldeutschland von einem Messebesuch.

„Die große Resonanz auf die beiden Freizeitmessen beweist, aktiv sein ist in, Trendsportarten werden immer beliebter und fit sein ist schick“, sagt Erfurts Messegeschäftsführer Wieland Kniffka. „Das Konzept der sport.aktiv mit klar strukturierten Erlebniswelten und vielen Aktionsflächen hat Publikum aus allen Altersschichten angezogen.“ Die AOK PLUS, Premiumpartner der Fahrradwelt, konnte sich laut Christoph Dietrich im Vergleich zum Vorjahr über einen um 15 Prozent gesteigerten Besucherkontakt freuen.

Unter dem Motto „Sport verbindet. Let’s do it!“ präsentierten am 1. und 2. November 60 Hersteller, Handelsorganisationen und Vereine auf Mitteldeutschlands großer Sportmesse das Neueste an Trends, Produkten und Dienstleistungen rund um die Themen Freizeit, Sport und Outdoor. Auf rund 10.000 Quadratmetern wurde alles Wissenswerte rund um die Themenwelten OUTDOOR, WINTER, FAHRRAD und TRENDSPORT gezeigt. Erfolgreiche Premiere feierte die „KINDERSPORT-Welt“. Besonderer Beliebtheit erfreute sich hier neben dem Kinder-Zumba mit dem LSB-Muskelkater der Kinderfahrrad-Parcours der AOK PLUS. Auch Jens Schädler von Rad Art ist begeistert, dass mit ca. 500 Probefahrten an beiden Veranstaltungstagen die Fahrrad-Teststrecke mehr denn je genutzt wurde.

270 Aussteller machten auf der parallelen „Reisen & Caravan“ (30. Oktober bis 2. November) Lust auf Traumziele im In- und Ausland sowie auf die neusten Caravaning-Modelle.

Die sport.aktiv 2015 findet am 31.10. und 01.11.2015 wieder parallel zur Reisen & Caravan statt, die vom 29.10. bis zum 01.11.2015 ihre Türen öffnet.

Fliesenstudio Arnold