Erfurt – Pkw, Lkw und Kleintransporter verunfallt

0
1300

Gestern Mittag war bei Erfurt (zwischen den Anschlussstellen Ost und West) auf der A 4 ein Pkw Honda (Schmalkalden-Meiningen) auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Die 19-jährige Fahrerin geriet auf die mittlere Fahrspur und stieß hier gegen den Anhänger eines ungarischen Fahrzeuggespanns (Kleintransporter mit Anhänger).

Das Fahrzeuggespann kam daraufhin ins Schleudern und geriet vor einen rechts fahrenden Lkw aus Offenbach/Main. Hierbei kollidierte der Anhänger mit dem Lkw. Der Kleintransporter stieß hier noch gegen ein historisches Hinweisschild und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Anhänger riss ab und blieb ebenfalls im Straßengraben stehen. Bei dem Unfall wurde die 19-jährige Honda-Fahrerin leicht verletzt und in das Krankenhaus nach Erfurt gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000,- Euro