Erfurter Weihnachtsmarkt öffnet am 26. November

0
1089

Er gilt als einer der schönsten in Deutschland: Der Erfurter Weihnachtsmarkt. Allein 1,8 Millionen Besucher wollten ihn im vergangenen Jahr sehen. Zum 163. Male lockt der Weihnachtsmarkt ab dem 26. November Besucher aus Nah und Fern. Vom Domplatz bis zum Willy-Brandt-Platz sorgen festliche Illuminationen, weihnachtliche Buden, Karussells sowie Chöre und Bläsergruppen für die vorweihnachtliche Stimmung.

Am Eröffnungstag ist der Weihnachtsmarkt nach Angaben der Stadtverwaltung bereits ab 10.00 Uhr geöffnet. Aber richtig festlich werde es erst um 17.00 Uhr, wenn auf der Domplatzbühne mit einem kleinen Theaterspiel der Weihnachtsmarkt auch offiziell eröffnet wird. Dies geschieht wieder mit einem Weihnachtsmärchen, inszeniert vom Theater Erfurt. In diesem Jahr wird das Märchen „Rumpelstilzchen“ in einer speziell für den Weihnachtsmarkt erarbeiteten Version anzusehen sein. Bereits ab 16.30 Uhr stimmen der Evangelische Posaunendienst und der Gospelchor „Heavens Garden“ die Gäste musikalisch auf die Weihnachtsmarkteröffnung ein.

Bis 22. Dezember geöffnet

Nach der Aufführung des Weihnachtsmärchens wird, wie von allen Weihnachtsmarktbesuchern bereits sehnsüchtig erwartet, Sankt Nikolaus die Himmelsleiter herabsteigen, um gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein den 163. Erfurter Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Dieser wird dann bis zum 22. Dezember wieder viele Besucher in seinen Bann ziehen, die das einzigartige Flair und die Besonderheiten des Erfurter Weihnachtsmarktes erleben wollen.

Als Attraktionen erwartet sie der Märchenwald, die Weihnachtspyramide, die Ökokinderbackstube, das historische 2-Etagen-Karussell und die wertvolle Weihnachtskrippe. Dies sind alles Unikate, die so auf keinem anderen Weihnachtsmarkt zu finden sind. Aber auch ein abwechslungsreiches adventliches Programm auf der Domplatzbühne sowie auf dem Fischmarkt und dem Anger sorgen für die vorweihnachtliche Einstimmung.

Öffnungszeiten:

Sonntag bis Mittwoch: 10:00 – 20:00 Uhr

Donnerstag bis Samstag: 10:00 – 21:00 Uhr

Am Eröffnungstag hat der Weihnachtsmarkt ebenfalls bis 21:00 Uhr

geöffnet.

Das tägliche Weihnachtsmarkt-Programm steht online zur Verfügung:

www.erfurter-weihnachtsmarkt.eu

H&H Makler