Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1169

Guten Tag, liebe Leser.

Da ich im Landkreis Schmalkalden-Meiningen zuhause bin, führt mich mein Weg zur Arbeit jeden Tag durch den Thüringer Wald über den Großen Inselsberg hinweg. Meine Kollegin Anita – sie hat denselben Arbeitsweg – rief mich heute Morgen an und sagte: „Der Inselsberg ist dicht.“ Warum denn das? „Na, weil es geschneit hat!“

Ich dachte ja erst, sie will mich verschaukeln. Denn der Blick aus meinem Küchenfenster zeigte mir keine Spur von Schnee… Und die Radiomeldungen hatte ich auch noch nicht gehört. Ich beschloss, ihr trotzdem mal Glauben zu schenken und wählte eine andere Route.

Eine gute Entscheidung! Denn tatsächlich ist pünktlich mit dem ersten Schneefall auch das Winterchaos ausgebrochen. Und das nicht nur auf dem Inselsberg, sondern auch auf der Straße nach Winterstein, die ich mir als alternative Route auserkoren hatte. Für alle Skeptiker, die jetzt denken, dass ich übertreibe: Meine Kollegin Anita hat ein Beweisfoto gemacht!

🙂

 

winterstein