Ermittlungen in alle Richtungen / Verdächtiger wieder frei

0
1187

Im Mordfall von Hörselgau ist der bislang Beschuldigte wieder auf freiem Fuß. Nach einem Bericht von mdr.de gibt es laut Staatsanwaltschaft Erfurt gegen den Mann aus Tabarz derzeit keinen dringenden Tatverdacht.

Daher habe die Behörde keinen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt, so der mdr: „Laut Staatsanwaltschaft bestritt der Mann den Tatvorwurf. Die Ermittlungen würden aber in alle Richtungen weitergeführt – auch gegen den entlassenen Beschuldigten aus Tabarz.“ Der Mann war am Mittwoch festgenommen worden.

Hintergrund ist der Umstand, dass am späten Dienstagabend auf einem Feldweg bei Hörselgau ein 69-jähriger Mann tot aufgefunden wurden. Angehörige hatten den Mann neben seinem roten Kleinwagen entdeckt. Der 69-Jährige war aufgrund von Schussverletzungen gestorben.

Wie die Staatsanwaltschaft nach Angaben von mdr.de mitteilte, hat die Obduktion ergeben, dass der Mann verblutet ist. Von einem Jagdunfall geht die Staatsanwaltschaft aber nicht aus.